Brandenburg-Cup 2018 Auswertungsveranstaltung

Am 06.04.2019 fand die Auswertungsveranstaltung zum Brandenburg-Cup 2018 statt. Eingeladen waren alle Sportlerinnen/Sportler, welche in die Wertung gekommen sind (siehe https://www.btb-triathlon.de/sport/brandenburg-cup/). Getreu dem Motto "Besser spät, als nie" hatte das Orga-Team um Frank Exner (Sportwart) den Athleten einen abwechslungsreichen Tag in der MBS Arena in Potsdam organisiert. Mit dabei: der Deutsche Triathlon-Meister Franz Löschke (https://www.franzloeschke.com/), der den Teilnehmern noch wertvolle Tipps für die noch junge Saison mitgab.

 

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Läufchen am Templiner See, wo bei bestem Wetter viele Sportler radelnd, joggend, rudernd und paddelnd unterwegs waren. Zurück auf dem Sportplatz übernahm dann Franz Löschke das Training. Sein Lauf-ABC hielt für die Teilnehmer viele ungewohnte Bewegungsabläufe bereit. Besonderes Augenmerk legte Franz Löschke auf das Anfersen und die Bewegung der Schultern und Arme, beides unerlässlich für ein ökonomisches Laufen. Und auch seitwärts und rückwärts gerichtete Übungen waren Teil des Programms. Am Ende wurde dann noch ein bisschen über Training und Wettkampf gefachsimpelt und die Teilnehmer bedankten sich bei Franz Löschke für die vielen Tipps und Tricks. Mit einer zweiten lockeren Runde entlang des Templiner Sees wurde dann das Training abgeschlossen.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen fand dann die Siegerehrung statt. Zuerst wurden die Athleten in den Einzelwertungen geehrt und anschließend die erfolgreichsten Vereine ausgezeichnet. Hier ging der Sieg an die SV Stahl Henningsdorf vor dem Luckauer Läuferbund und dem TSV Cottbus. Die Teilnehmer bedankten sich bei Frank Exner, Tino Pompetzki und Jörg Zimmermann für die gelungene Veranstaltung sowie bei Nic Rohmann für die Moderation der Siegerehrung. Teilnehmer und Organisatoren waren sich einig, dass die Auswertungsveranstaltung für den Brandenburg Cup 2019 unmittelbar im Herbst durchgeführt werden soll.

 

Alle Ergebnisse siehe https://www.btb-triathlon.de/sport/brandenburg-cup/