Hawaii-Quali für Franz Löschke

Beim Hitzerennen in Frankfurt/Main belegte Franz Löschke einen hervorragenden dritten Platz und hat sich damit die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii gesichert.

 

Beim Aufeinandertreffen der drei Weltmeister Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Patrick Lange konnte der Potsdamer ein gewichtiges Wörtchen mitreden und sich mit einer sehr kontrollierten Leistung das begehrte Kona-Ticket sichern.

 

Jan Frodeno kam mit den harten Bedingungen des Ironman Frankfurt 2019 am besten zurecht und konnte seinen Europameistertitel verteidigen. Platz zwei ging an den von einer

Verletzung geplagten Sebastian Kienle. Franz Löschke schob sich nach einem gelungenen Schwimmauftakt und einem kontrollierten Radsplit beim abschließenden Marathon noch bis auf den dritten Platz nach vorn. Bei den Frauen ging der Sieg

nach einem dramatischen Finish an Skye Moench.

 

Glückwunsch an alle Finisher und großen Respekt an alle Teilnehmer zu ihren großartigen Leistungen bei dieser Hitzeschlacht!

 

Alle Ergebnisse findest Du hier: www.eu.ironman.com

 

Fotos: Franz Löschke