Liebe Kampfrichter,

 

am 07. April 2024 fand in Potsdam unsere diesjährige Kampfrichter-Weiterbildung statt.

 

Die vorgestellten Änderungen an den DTU-Ordnungen hielten sich im Olympia-Jahr erwartungsgemäß in Grenzen.

 

Gesprochen wurde u.a. über die strategische Weiterentwicklung des KR-Wesens, Fragen zum Versicherungsschutz der Kampfrichter im Einsatzfall, diverse Fallbeispiele sowie die Anpassung der Einsatzplanung 2024.

 

Darüber hinaus wurde der BTB-Kampfrichter-Obmann gewählt. Von den anwesenden BTB-Kampfrichtern wurde Bernd Grotz einstimmig zum neuen KR-Obmann gewählt. Er nahm das Amt an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgten die separaten Weiterbildungen für Einsatzleiter und Kampfrichter mit Einsatz auf dem Krad.

 

Durchgeführt wurden diese durch Hubert Gilgenrainer und Ivo Köster.

 

Die nächste KR-Weiterbildung ist für 2025 geplant.

 

Hast Du Fragen zu diesem oder andere KR-Thema?

 

Dann wende dich bitte direkt an unseren Kampfrichter-Obmann.