Herzlich Willkommen!

 

Der Brandenburgische Triathlon Bund e.V. (BTB e.V.) wurde am 22. September 1990 in Potsdam gegründet.

 

Er ist ein Zusammenschluss, der bis dahin existierenden "Bezirksfachausschüsse Triathlon" der Bezirke Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam.

 

Der BTB e.V. ist der offizielle Interessensvertreter des Triathlonsports im Land Brandenburg und ist Mitglied im Dachverband der Deutschen Triathlon Union e.V. (DTU).

 

Unser Auftrag ist es, Jung und Alt für den Triathlonsport sowie für andere verwandte Multisportarten zu begeistern und optimale Rahmenbedingungen für unsere Athlet*innen zu garantieren.

 

Der BTB e.V. fördert den Triathlonsport und überwacht die Einhaltung der Bestimmungen und Regeln des nationalen Verbandes.

Im BTB e.V. sind derzeit 36 Vereine mit ca. 420 Startpassinhabern organisiert.