Verbandstag BTB am 26.10.2019

Der Vorstand des BTB lud vergangenes Wochenende nach Potsdam ein, und viele Vereine, Veranstalter und Sportler folgten diesem Aufruf.

 

Den Beginn machte am Samstag das Veranstaltertreffen, welches nach vielen Jahren wieder ins Leben gerufen wurde. Hierzu kamen Veranstalter aus Berlin und Brandenburg zusammen, um gemeinsam mit Vertretern des Vorstandes über

Neuerungen, Änderungen und Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen. Zusätzlich gab es einen Vortrag unserer Anti-Doping-Beauftragten, mit dem Ergebnis, dass wir zukünftig als Verband gemeinsam mit den Veranstaltern daran arbeiten werden, damit Prävention und Information dazu führen, dass unser Land „Dopingfrei und sauber“ ist und bleibt. Das durchweg positive Feedback dieser Veranstaltung gibt den Anlass, künftig jährlich ein solches Treffen zu veranstalten. Fazit hier: Gemeinsam in die Zukunft!

 

Direkt im Anschluss kam die „AG Nachwuchsarbeit“ zusammen. Mit Vertretern der 3 aktivsten Vereine im Bereich Nachwuchs wurden

hier über das Jahr 2020 gesprochen und die engere Zusammenarbeit vom Bundesstützpunkt Potsdam mit den Vereinen. Perspektivisch sind wir hier auf einem guten Weg, künftig den Nachwuchs besser zu fördern und somit die Zukunft des Triathlon im Land Brandenburg zu sichern.

 

Am Sonntag gab es abschließend den Verbandstag 2019, zu dem alle Vereine aus dem Land Brandenburg eingeladen waren. Nach den

Jahresberichten der Vorstandsmitglieder wurde die neue Gebührenordnung vorgestellt und verabschiedet. Diese wird am 01. Januar 2020 in Kraft treten. Anschließend erfolgte, wie bereits am Samstag, ein Vortrag unserer Anti-Doping-Beauftragten, in dem es einen Ausblick gab, wie wir als Verband, gemeinsam mit den Veranstaltern, zukünftig im Kampf gegen Doping vorgehen wollen. Auch dieser Vortrag wurde durch eine positive Diskussion abgerundet.

 

Das Protokoll des Veranstaltertreffens und des Verbandstages wird nach Fertigstellung per Mail versandt.

 

Das nächste Verbands-Wochenende ist für Anfang Oktober 2020 geplant, der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Download
BTB Gebührenordnung 2020
BTB Gebührenordnung 2020 - Präsi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.9 KB