4. Polnisch-Deutscher Dross-Duathlon

Bereits zum 4. Male wird in diesem Jahr das polnisch-deutsche Gemeinschaftsprojekt „Cross-Duathlon im Sportzentrum WOSIR“ Drzonkow in der polnischen Nachbarregion Zielona Gora umgesetzt.

 

Dieser Wettkampf, der auf der Grundlage eines Partnerschaftsvertrages zwischen dem polnischen Sportzentrum WOSIR und dem Triathlonverein Fürstenwalde organisiert und durchgeführt wird, findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation erstmals im Herbst, am 17. Oktober 2020 statt. Dennoch wird das Konzept wie in der Vergangenheit umgesetzt werden: es gibt eine „Hobbydistanz“ über 5 km Laufen, 20 km MTB und einen abschließenden 2,5 km-Lauf sowie den Hauptwettkampf über 5 km Laufen, 30 km MTB und abschließend nochmals 5 km Laufen.

 

Die Strecken sind flach, aber dennoch sehr interessant. Die ganze Veranstaltung ist top organisiert und allein die Location ist schon eine Reise nach Drzonkow wert! Die über den Triathlonverein Fürstenwalde gemeldeten Sportler werden wieder kostenlos vor Ort übernachten können und auch dort verpflegt. Auch das Startgeld spendiert wieder der Veranstalter, so dass für die betreffenden Aktiven keinerlei Wettkampf-Unkosten anfallen. Alle weiteren Infos findest Du in beigefügter Ausschreibung, bei der sich allerdings wie schon erwähnt das Austragungsdatum geändert hat.

 

Wir planen wieder einen gemeinsamen Radtransport am Freitag Nachmittag ab Fürstenwalde bzw. Braunsdorf und wollen den Personentransport in Fahrgemeinschaften absichern. Vor Ort angekommen begeben wir uns nach der Begrüßung auf eine Einführungsrunde, um die Strecken kennenlernen zu können. Nach dem Wettkampf und den Siegerehrungen am Samstag ist die gemeinsame Rückreise geplant, sicher wieder mit tollen Eindrücken, vielen Pokalen und Urkunden und vielleicht auch wieder mit dem Gesamtsieg im Gepäck, den in den letzten beiden Jahren jeweils Martin Hümbert vom Zeppelin-Team OSC Potsdam sichern konnte.

 

Interessenten melden sich bitte telefonisch, per WatsApp oder per Mail bei Helke Wannewitz (0151/67207353, helke.wannewitz@t-online.de). Letzter Termin dafür ist der 11.10.2020 (Meldeschluss).

Download
Ausschreibung 4. Cross-Duathlon WOSIR für den 17.10.2020
Ausschreibung für den 4. Polnisch-Deutschen Cross-Duathlon in WOSIR am 17.10.2020 (Achtung: Datum hat sich geändert!)
Program PL - DE[8983].pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.7 KB