BC und BNC-Regelwerke neu gefasst

 

 

Liebe Triathlonbegeisterte,

 

im Zuge der Vorbereitung der neuen Wettkampfsaison 2022 und im Lichte der Erfahrungen der vergangen beiden „besonderen“ Wettkampfjahre, hat der BTB-Vorstand die Regeln für den Brandenburg Cup (BC) und den Brandenburger Nachwuchs Cup (BNC) neu gefasst.

 

Was hat sich geändert?

 

Neben einer formalen und optischen Angleichung an die Regelwerke der DTU, wurden einige allgemeine Paragraphen aufgenommen.

 

Die Altersklassen wurden an die DTU-Altersklassen angeglichen; im Regelwerk des Brandenburg Cup wurde die „Durchschnittsregel“ gestrichen.

 

Unverändert geblieben sind die Punktevergabe und die Ranglistenberechnung.

 

In den kommenden Tagen wir der BTB die Wertungswettkämpfe sowie die minimale und maximale Anzahl an in die Wertung einfließenden Wettbewerbe veröffentlichen.

 

Der BTB freut sich auf Eure rege Teilnahme an den Wettbewerben und wünscht allen eine erfolgreiche und gesunde Saison!

 

Euer BTB-Vorstandsteam