Grußwort des BTB-Jugendwart

 

© Text: Bryam Rex

 

Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern. Es liegen für uns, wie auch für unseren Sport, zwei sehr nervenaufreibende Jahre hinter uns.

 

Einmal mehr haben wir gemerkt, wie sehr uns doch die schönste "Nebensache" der Welt im Alltag fehlt und wie wichtig doch der sportliche Ausgleich nach einem anstrengenden Schultag ist.

 

Umso größer ist natürlich eure Vorfreude auf die kommende Saison und mindestens genauso groß ist die Freude meinerseits mit euch ein neues, erfolgreiches Triathlon-Jahr 2022 auf die Beine zu stellen.


Mit dem "Zweikampf mit Neptun" in Finsterwalde sind wir im Februar erfolgreich mit unserem NachwuchsCup gestartet, eine Serie mehrerer Wettkämpfe, die zum Jahresende unsere stärksten, aber auch fleißigsten Nachwuchssportler ehren wird.


Ich freue mich auf eine aufregende Saison, die mit Sicherheit, die eine oder andere Überraschung bereithalten wird. Aber gemeinsam ist jede Hürde eine Herausforderung, an der wir wachsen, egal ob Sportler, Trainer oder Elternteil.

 

Es lohnt sich also hin und wieder die Zähne zusammen zu beißen, der nächste Erfolg kommt, mit Sicherheit.


In diesem Sinne wünsche ich allen Sportlern erfolgreiche Trainingslager, einen fleißigen Osterhasen und maximale Gesundheit für die bevorstehende Saison.

Sportliche Grüße Bryam Rex

BTB-Jugendwart