Der 30. Fürstenwalder Cross-Duathlon ruft in die Rauener Berge!

 

Am 21. Mai pünktlich um 09.20 Uhr wird an der Grundschule in Rauen der Startschuss zum ersten Cross-Duathlon-Wettkampf des Tages, dem Einsteigerwettbewerb über 2 km Laufen, 11 km Mountainbiken und dem abschließenden 1-km-Lauf fallen.

 

Danach starten die Kleinsten über 1 - 5,5 – 0,4 km bevor um 11.00 Uhr der Hauptwettkampf über die 6 – 18 – 3 km startet, der für Startpassinhaber auch wieder als Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaft gewertet werden wird. Hier werden auch wieder Zweierteams mit am Start sein.

 

Nach den Baumfällarbeiten, die eine Terminverschiebung vom März in den Mai erforderlich machten und den vergangenen Stürmen sind die Strecken jetzt in einem guten Zustand, so dass die Wettkämpfe wieder auf den Originalstrecken stattfinden können.Die dafür erforderlichen Genehmigungen sind erteilt und es gibt auch die Zustimmung des Forstamtes für vorherige Trainingsfahrten (und -Läufe) auf den Wettkampfstrecken.             

 

Wir erwarten die Trainingshungrigen oder Neugierigen dafür an den kommenden Sonntagen bis zum Wettkampf immer um 10.00 Uhr an der Grundschule in Rauen (Schulstraße), von wo aus wir gemeinsam auf die Runde/-n gehen werden.

 

Wer also Lust und Zeit hat, sollte es sich nicht nehmen lassen, das Terrain entweder erstmals zu erkunden, oder (für Eingeweihte) die Streckenführung in Erinnerung zu rufen. Bitte lasst es aber kontrolliert angehen, denn es gibt doch einige Passagen (insbesondere die Abfahrten durch die „sieben Berge“), die es durchaus in sich haben und bei dem Frühlingswetter sind auch immer gerne Wanderer oder Spaziergänger in den Rauener Bergen unterwegs.

 

Die Streckenpläne findest Du hier.

 

Wenn Du die GPS-Daten benötigst findest Du diese hier:

 

WK2: https://www.komoot.de/tour/377049802?ref=wtd

 

WK3: https://www.komoot.de/tour/377058004?ref=wtd

 

Und natürlich ist auch die Anmeldung weiterhin (bis zum 18. Mai) geöffnet. Das Meldeportal befindet sich hier.

 

Kurzentschlossene können sich allerdings auch noch am Wettkampftag vor Ort anmelden.