30 Jahre MSV TRIPOINT Frankfurt (Oder) e.V.

 

© Foto: MSV TRIPOINT e.V.

© Text: MSV TRIPOINT e.V.

 

Als im Dezember 1991 die Idee geboren wurde, in Frankfurt (Oder) einen Sportverein zu gründen, ahnte möglicherweise niemand von den Beteiligten, dass dieser 31 Jahre später immer noch Bestand haben würde.

 

Damals, im Januar 1992 offiziell als MTV (Mountainbike- und Triathlon) gegründet, wurde daraus etwas später der MSV (Multisportverein) Tripoint und betreut derzeit etwa 100 Mitglieder in den Abteilungen Triathlon, Lauf, Volleyball und Ski.

 

Am 28. Oktober dieses Jahres wurde dann das Jubiläum gebührend in der Seeterrasse im Frankfurter Ortsteil Güldendorf gefeiert. Neben zahlreichen Mitgliedern und deren Partnern, waren auch die Vereinsvorsitzenden vom Triathlonverein Fürstenwalde und dem Multisportverein LOS sowie einige Sponsoren des Vereins, anwesend.

 

Der Abend wurde in drei Dekaden eingeteilt und mit vielen Fotos und Geschichten zum Schmunzeln aus den unterschiedlichen Epochen untermalt. Nach vielen Danksagungen an die den Verein prägende Mitglieder, und den Abschlussworten des derzeitigen Präsidenten Thilo Krause, ließ man den Abend noch gemütlich bei interessanten Gesprächen ausklingen.

 

v.l.n.r.: Klaus Ritschel (3. Präsident), Thilo Krause (5. Präsident), Karsten Ewald (1. Präsident), Goetz Lipinsky (4. Präsident)

es fehlt Bernd Schumann (2. Präsident)