Falk Linke - Neuer Anti-Doping Beauftragter des BTB e.V.

 

© Foto: Falk Linke

 

Wir freuen uns, euch unseren neuen Anti-Doping Beauftragten vorstellen zu können.

 

Falk Linke ist 1981 geboren und war von 1992 bis 2002 im Leistungssport (Rudern) aktiv, wo er bereits ersten Kontakt mit dem Thema Anti-Doping-Kontrollen hatte.

 

Seit 2002 betreibt Falk aktiv Triathlon. Er war von 2008 bis 2012 im Elite-Bereich am Start.

 

2013 erwarb Falk den Trainer B-Schein für die Triathlon-Langdistanz.

 

Bereits im Rahmen dieser Ausbildung erhielt er einen noch größeren Einblick in die Antidopingarbeit und deren Wichtigkeit für unseren Sport.

 

Falk freut sich auf die Arbeit als Anti-Doping-Beauftragter des BTB, welche er zum 01.01.2023 antritt.

 

Wir als BTB-Vorstand sichern heute schon jegliche Unterstützung zu und begrüßen Falk hiermit offiziell im Team des BTB e.V.

 

Hast du Fragen zu diesem Thema?

 

Dann wende dich bitte direkt an unseren Anti-Doping Beauftragten.