Matti Piazena - Neuer Jugendwart des BTB e.V.

 

© Foto: Matti Piazena

© Text: Matti Piazena

 

Wir freuen uns, euch unseren neuen Jugendwart vorstellen zu können.

 

Matti Piazena ist 20 Jahre alt und hat seine sportliche Heimat beim TSV Cottbus e.V. Bis zur Altersklasse SchülerA war er selbst aktiver Triathlet.

 

Seit 2021 ist Matti ausgebildeter Trainer (C-Trainerschein) im Triathlon. In seiner Freizeit engagiert er sich beim TSV Cottbus Abteilung Triathlon als solcher im Kinder- und Jugendbereich.

 

Im Sommer 2022 begann er eine Ausbildung zum Erzieher.

 

Matti möchte als Jugendwart die Jugend des Landes Brandenburg gut repräsentieren, neue Sportler*innen für den Triathlon gewinnen und aktiv den Triathlonsport in Brandenburg voranbringen.

 

Wir als BTB-Vorstand sichern heute schon jegliche Unterstützung zu und begrüßen Matti hiermit offiziell im Team des BTB e.V.

 

Er übernimmt damit den Staffelstab vom Bryam Rex, der private "Projekte" in der Nähe von Zittau verfolgt.

 

An dieser Stelle danken wir Bryam für sein ehrenamtliches Engagement beim BTB e.V. in den zurückliegenden Jahren und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.