BC und BNC-Regelwerke neu gefasst

 

© Foto: BTB-Archiv

© Text: Bernd Grotz

 

Liebe Triathlonbegeisterte,

 

im Zuge der Vorbereitung der Wettkampfsaison  2023 hat der BTB-Vorstand das Regelwerk für den BrandenburgCup (BC) als auch für den Brandenburger NachwuchsCup (BNC) neu gefasst.

 

Was hat sich geändert?

 

BrandenburgCup:

Beim BC wurde die Punktevergabe bei mehreren Wertungswettkämpfen pro Veranstaltung präzisiert (§2.1 (3)) und bei den wertungsrelevanten Nicht-Triathlon-Wettkämpfe die Begrenzung auf Duathlons zu Gunsten z.B. Swim&Run Wettkämpfen aufgehoben (§2.4 (4 ).

 

Bei der Mannschaftswertung wurde die Bildung von Mannschaften mit Teilnehmern aus zwei Vereinen (§3.1 (1)), die Meldepflicht zu Beginn der Saison (§3.2) gestrichen sowie die Begrenzung auf zwei Duathlons (§.3. (4)) gestrichen.

 

Brandenburger NachwuchsCup:

Bei den teilnahmeberechtigten Altersklassen wurden die Junioren gestrichen (§1.2 (1), da diese im BC starten dürfen; die Punktevergabe bei mehreren Wertungswettkämpfen pro Veranstaltung präzisiert (§2.1 (3)) und bei den wertungsrelevanten Nicht-Triathlon-Wettkämpfe die Begrenzung auf Duathlons zu Gunsten z.B. Swim&Run Wettkämpfen aufgehoben ( §2.4 (4) ).

 

Bei der Vereinswertung wurden die Altersklassen zu zwei Wertungsklassen gebündelt (§3.1).

 

Der BTB freut sich auf deine rege Teilnahme an den Wettbewerben und wünscht dir eine erfolgreiche und gesunde Saison 2023!

 

Euer BTB-Vorstandsteam