Kampfrichter Aus- und Weiterbildung vom 11.03. - 12.03.2023

 

© Foto: BTB-Archiv

© Text: BTB-Redaktion

 

Der BTB e.V. hatte vom 11.03. zum 12.03.2023 ins Kongresshotel nach Potsdam geladen.

 

Zahlreiche Interessente aus Berlin und Brandenburg folgten der Einladung, um an der Ausbildung zum Landes-Kampfrichter (Level1) und / oder zum Einsatzleiter (Level2) teilzunehmen.

 

 

Die Aus- und Weiterbildung wurde vom BTB-Kampfrichter Obmann Bernd Grotz organisiert und mit Unterstützung von Mirek Zerbe (Bundeskampfrichter), Ivo Köster (BTB-Sportwart) und Volker Zwick (BTU-Kampfrichter-Obmann) durchgeführt.

 

Am Ende des Tages stellten sich die Teilnehmer*innen den 40 Prüfungsfragen. Hier war grundlegenden Wissen aus den DTU-Regelwerken gefragt.

 

Bernd Grotz: An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an alle „Neu Kamprichter“ zur bestandenen Prüfung verbunden mit einem großen Danke an euch alle für das sehr disziplinierte Mitmachen!

 

Der BTB e.V. zählt jetzt 29 Kampfrichter*innen, davon 11 „Neue“ mit noch ausstehender praktischer Ausbildung.