© Foto: Reinhardt Engert
© Text: BTB-Redaktion
Das norwegische Skeikampen war an diesem Wochenende Austragungsort der Weltmeisterschaften sowohl im Winterduathlon als auch im Wintertriathlon.
Zahlreiche Athleten*innen aus 21 Nationen waren angereist und kämpften bei winterlichen Bedingungen um die begehrten Podiumsplätze sowohl im Elite- als auch im Altersklassenbereich.
Der für den SV Stahl Hennigsdorf startende Reinhardt Engert (AK M70) ließ es sich nicht nehmen, nach seiner erfolgreichen Teilnahme bei den
Europameisterschaften im Wintertriathlon am 29.01.2023 in Andorra, sein Können auch in Norwegen zu präsentieren.
Am Freitag, den 24.03.2023 stand der Winterduathlon auf dem Programm und R. Engert sicherte sich mit nur zweit Minuten Rückstand
auf den Esten Juohn Lukk den Vize-Weltmeistertitel.
Nur zwei Tage später gelang ihm dasselbe auch beim Wintertriathlon, wo neben dem Laufen und Radfahren auch das Skierfahren in freier Technik absolviert werden musste.
Alle Ergebnisse findest du hier.
Reinhardt Engert nach den Wettbewerben: " Ich freue mich über die beiden Medaillien und möchte so lange ich mich so fit fühle, weiter an diesen Wettkampfformaten dran bleiben. Die nächsten Termine haben schon einen festen Platz in meinem Kalender".