Praktischer Teil der Kampfrichterausbildung

 

© Foto: BTB-Redaktion

© Text: BTB-Redaktion

 

Nach der theoretischen Ausbildung zum Landes-Kampfrichter (Level1) im März dieses Jahres folgte für weitere 5 Kampfrichter*innen der praktische Teil ihrer Ausbildung im Rahmen des 28. Spreewald Duathlon.

 

Unter Anleitung von Ivo Köster (BTB-Sportwart) wurden sie u. a. beim CheckIn und in der Wechselzone während des laufenden Wettbewerbes betreut. Darüber hinaus waren sie mit Ivo Köster auf der Radstrecke unterwegs und besprachen das DTU-Regelwerk.

 

Am Ende der Wettbewerbe brachten sie sich bei der Erstellung des Wettkampfprotokolles konstruktiv mit ein und sammelten so erste praktische Erfahrungen als angehender Kampfrichter`*in.

 

Die nächste Ausbildung ist für den 10.06.2023 im Rahmen des Spreewald Triathlon geplant.