Einladung zum 5. F60-Triathlon am 03.09.2023

 

© Foto: Sven Schaale

© Text: Kai E. Wünsche

 

Auch in diesem Jahr organisiert das Triathlon-Team Senftenberg – mit seiner Veranstaltung am 03.09.2023- die 5. Auflage des Triathlon am Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld-Schacksdorf.

 

Die F60 bietet dabei eine imposante Kulisse und steht im Mittelpunkt des Geschehens. Denn anders als in den Vorjahren befindet sich die Wechselzone nun direkt an der Förderbrücke, wo sich, wie gehabt, auch das Ziel befindet.

 

Angeboten werden Wettbewerbe auf der Sprint- und der Kurzdistanz.

 

Nach dem Schwimmen im Bergheider See begeben sich die Sportler auf die Radstrecke, die dieses Jahr (wie in den ersten Jahren) von Lichterfeld in Richtung Lauchhammer verläuft. Für den normalen Autoverkehr sind die Straßen gesperrt. 

 

Nach der Rückkehr von der Radstrecke geht es auf eine crossige Laufstrecke - hier wurde der vermehrte Teilnehmerwunsch berücksichtigt, die Asphaltanteile der Laufstrecke weiter zu senken. Dazu kommt, dass die Laufstrecke anders als bisher nun gegen den Uhrzeigersinn zu laufen ist. 

 

Anmeldungen sind bis noch zum 27.08.2023 auf unserer Homepages www.f60triathlon.de möglich und Nachmeldungen vor Ort.

 

Angesichts der Wohnmobil-/Camperstellplätze direkt am Bergheider See bietet es sich auch an, die Nacht vor oder nach dem Wettkampf direkt vor Ort zu verbringen. Nach Voranmeldung beim Veranstalter kann sogar direkt auf dem F60-Gelände campiert werden.

 

Das Triathlon-Team Senftenberg freut sich auf deine Teilnahme und spannende Wettbewerbe.