Absage der Landesmeisterschaft Triathlon Mitteldistanz Berlin und Brandenburg

 

© Foto: BTB-Archiv

© Text: Ivo Köster

 

Liebe Teilnehmende des BerlinWoMan Mitteldistanz-Triathlon 2024,

im Rahmen des BerlinWoMan 2024 war geplant, die diesjährigen Landesmeisterschaften der Landesverbände Berlin und Brandenburg über die Triathlon-Mitteldistanz mit jeweils eigener Wertung auszurichten. Ebenso sollte die Mitteldistanz des BerlinWoMan Bestandteil der jeweiligen Cup-Wertungen sein.

Aufgrund behördlicher Auflagen musste der Veranstalter sowohl die Rad- wie auch die Laufstrecke signifikant anpassen und hierbei aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eine Wendepunktstrecke über die Havelchaussee (Rad) sowie eine Wendepunktstrecke teilweise über den Kronprinzessinnenweg (Lauf) wählen. Andere Optionen wurden bis zu Letzt geprüft, mussten aber letztendlich verworfen werden.

Nach Abwägung aller vorliegenden Fakten sowie intensiven Gesprächen haben die Berliner Triathlon Union e.V. und der Brandenburgische Triathlon Bund e.V gemeinsam festgestellt, dass die Gesamtumstände eine Austragung sowohl der Landesmeisterschaften wie auch einer Cup-Wertung über die Mitteldistanz nicht zu lassen.

Daher musste die schmerzliche Entscheidung getroffen werden, sowohl die Landesmeisterschaften über die Mittelinstanz für Berlin und Brandenburg sowie die Vergabe von Punkten in der jeweiligen Cup Wertung abzusagen.

 

Die Durchführung der Veranstaltung BerlinWoMan selbst ist davon nicht betroffen.

Die Vorstände des BTB und der BTU bedauern dies sehr und wünschen allen Athleten einen erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf sowie dem Veranstalter eine reibungslose Veranstaltung.

 

Mit sportlichen Grüßen

Ivo Köster