Foto: DTU e.V.
Text: BTB e.V.
Seit dem 3. November 2025 können Triathletinnen und Triathleten ihren Basis- oder Premium-Startpass für 2026 beantragen. Hier die wichtigsten Infos im Überblick:
Fristen & Ablauf
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Beantragungszeitraum: ab sofort bis 30. September 2026
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Verlängerung: Wer 2025 bereits einen Startpass hatte, bekommt diesen automatisch verlängert, sofern keine Abmeldung erfolgt
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Verfügbarkeit: Der digitale Startpass steht ab Januar 2026 in der App bereit – nach erfolgreicher Freigabe
Antrag & Verwaltung
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Antragstellung und Abmeldung erfolgen im persönlichen Login-Bereich der Phoenix-Datenbank
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Login mit den eigenen Phoenix-Zugangsdaten
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Der digitale Startpass kann direkt in der App für Kontrollen bei Veranstaltungen genutzt werden
Wichtig: Passfoto nicht vergessen!
Damit der digitale Startpass gültig ist, muss ein Passfoto in der Startpassdatenbank oder direkt in der App hochgeladen werden.
Schritt-für Schritt-Anleitung
Alle wesentlichen Informationen zur erstmaligen Beantragung des DTU-Startpasses, sind hier zu finden.
Rückfragen zum Thema DTU-Startpass sind per E-Mail an startpass@triathlondeutschland.de oder an sportwart@btb-triathlon.de zu richten.
