DTU-Startpass 2026: Jetzt beantragen!

 

Foto: DTU e.V.

Text: BTB e.V.

 

Seit dem 3. November 2025 können Triathletinnen und Triathleten ihren Basis- oder Premium-Startpass für 2026 beantragen. Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

 

Fristen & Ablauf

  • Beantragungszeitraum: ab sofort bis 30. September 2026

  • Verlängerung: Wer 2025 bereits einen Startpass hatte, bekommt diesen automatisch verlängert, sofern keine Abmeldung erfolgt

  • Verfügbarkeit: Der digitale Startpass steht ab Januar 2026 in der App bereit – nach erfolgreicher Freigabe

Antrag & Verwaltung

  • Antragstellung und Abmeldung erfolgen im persönlichen Login-Bereich der Phoenix-Datenbank

  • Login mit den eigenen Phoenix-Zugangsdaten

  • Der digitale Startpass kann direkt in der App für Kontrollen bei Veranstaltungen genutzt werden

Wichtig: Passfoto nicht vergessen!

 

Damit der digitale Startpass gültig ist, muss ein Passfoto in der Startpassdatenbank oder direkt in der App hochgeladen werden.

 

Schritt-für Schritt-Anleitung

 

Alle wesentlichen Informationen zur erstmaligen Beantragung des DTU-Startpasses, sind hier zu finden. 

 

Rückfragen zum Thema DTU-Startpass sind per E-Mail an startpass@triathlondeutschland.de oder an sportwart@btb-triathlon.de zu richten.